WSC-Bootshausfest

       Das Bootshausfest des Wasser-Sport-Club Ketsch gehört zum festen Bestandteil des Vereinslebens. Viele
       Mitglieder engagieren sich dabei in besonderer Weise. Auch die jüngere Generation ist sich langsam der
       Bedeutung des Bootshausfestes für den Club bewusst, trägt es doch in grossem Umfang auch zur Finanzierung
       der Jugendarbeit bei. Ohne Bootshausfest und die damit verbundenen Vorteile, wären weitere finanzielle
       Belastungen der Mitglieder unausweichlich. Hier ein paar Bilder vom Bootshausfest.

Wir zeigen Flagge

Gut beschirmt

Am Grill

Am Salatbuffet

Einladende Blicke

Am Ausschank

An der Kasse

Ballon-Landung

Es füllt sich

Gut besetzt

Kurze Schlange

Kassenduell?

Voll besetzt!

Rundherum Gäste

Die Grillmannschaft

Am Ausschank

Man trifft sich I

Man trifft sich II

An der Spülmaschine

An der Bootstreppe

Kanadierfahrt I

Kanadierfahrt II

Die nächste Tour

Nachwuchs von morgen?

Es macht Spass!

 

Home Paddeln Wandern Skifahren Alles andere Unsere Reisen WasserSportClub



Wir zeigen Flagge
Es ist alles vorbereitet für das Bootshausfest auf dem Gelände des
Wasser-Sport-Club Ketsch.Der Fahnenmast ist beflaggt und wir warten nur auf gutes Wetter
und regen Besuch.

zur Bildübersicht ein Bild zurück ein Bild vor


Gut beschirmt
Am frühen Samstag Mittag treffen die ersten Gäste ein. Die Wettervorhersagen waren nicht besonders gut. Doch mit den aufgebauten Partyzelten war man bestens vorbereitet, gegen zuviel Sonne wie auch gegen Regen. Der blieb,
Gott sei Dank, an beiden Tagen aus.

zur Bildübersicht ein Bild zurück ein Bild vor


Am Grill
Noch läuft der Grill nicht auf Hochtouren und auch die Bänke an der Torseite des Bootshauses
sind noch nicht besetzt. Ruhe vor dem Ansturm?

zur Bildübersicht ein Bild zurück ein Bild vor


Am Salatbuffet
Zahlreiche Salate haben die Frauen des WSC angerichtet. Ingrid und Elke sind am Salatbuffett eingeteilt und erwarten reichlichen Zuspruch.

zur Bildübersicht ein Bild zurück ein Bild vor


Einladende Blicke
Beim Anblick dieser beiden muss mann doch Appetit bekommen, denn einladender können
Blicke doch nicht sein.

zur Bildübersicht ein Bild zurück ein Bild vor



Am Auschank
Ich selbst war an der Getränketheke eingeteilt. Insgesamt gesehen hatte ich an diesem Samstag-
Nachmittag einen angenehmen und ruhigen Job, da sich der Zuspruch in Grenzen hielt.

zur Bildübersicht ein Bild zurück ein Bild vor


An der Kasse
Noch hält sich der Andrang in Grenzen und die Kasse läuft noch nicht auf Hochtouren. Der Samstag war allgemein gesehen noch nie der umsatzstärkste Tag.

zur Bildübersicht ein Bild zurück ein Bild vor


Ballon- Landung
Zum Abschluss des Samstag Abend landete ein Ballon direkt hinter dem Kraichbachdamm.
Zuschauer wetteten bereits ob der Ballon in den Kraichbach fallen würde, aber es ging alles gut.

zur Bildübersicht ein Bild zurück ein Bild vor


Es füllt sich.
Ab Sonntag 12.00 Uhr füllte sich das Gelände zusehends. Mehr und mehr Bänke wurden von den
Gästen besetzt, die eifrig dem wohl schmeckenden Essen, wie Steak, Bratwurst, Hacksteak u.v.a. mehr zusprachen.

zur Bildübersicht ein Bild zurück ein Bild vor


Gut besetzt
Immer mehr Besucher strömten auf das Gelände und bald mussten diese nach einem freien
Plätzchen Ausschau halten. Einige Kinder zeigten großes Interesse an den ausliegenden Booten.

zur Bildübersicht ein Bild zurück ein Bild vor



Kurze Schlange
Ab und an bildete sich an der Kasse eine kurze Schlange, was auf verzehrfreudige Gäste schließen ließ und nicht in der Bedienung der Kasse seine Ursache hatte.

zur Bildübersicht ein Bild zurück ein Bild vor


Kassenduell?
Familie Bartels nimmts gelassen. Ist ja schließlich kein Duell mit (Kranken)Kassenmitgliedern sondern ein angenehmer, sonntäglicher Zeitvertreib.

zur Bildübersicht ein Bild zurück ein Bild vor


Voll besetzt !
So gefällt´s uns am besten. Viele Gäste - voll besetzte Bänke - nicht zu heiße Temparaturen -
das steigert den Umsatz!

zur Bildübersicht ein Bild zurück ein Bild vor


Rundherum Gäste
Nicht vergessen wollen wir die Damen an der Kuchentheke, die dank der hervorragenden Bestückung mit leckeren Kuchen und Torten ständig umlagert waren. Leider existiert davon kein Bild - aber es ist allen hinreichend bekannt. Vielen Dank den Kuchenspendern!

zur Bildübersicht ein Bild zurück ein Bild vor


Die Grillmannschaft
Gut zu tun hatte auch die Grillmannschaft, denn die leckeren Fleisch- und Wurstgerichte waren sehr gefragt. Routiniert erledigte sie ihre "bruzzelige Arbeit".

zur Bildübersicht ein Bild zurück ein Bild vor



Am Ausschank
Günther in seinem Element - ein weiterer Kommentar erübrigt sich.


zur Bildübersicht ein Bild zurück ein Bild vor


Man trifft sich I
Nach dem Arbeitseinsatz hat man ausreichend Gelegenhiet sich mit den Kameraden/innen auszutauschen. Gisela dagegen hat noch einiges zu tun und geht mit energischem Schritt der Arbeit nach.

zur Bildübersicht ein Bild zurück ein Bild vor


Man trifft sich II
Endlich findet auch Gisela mal ein paar ruhige Minuten, um sich mit anderen Mitgliedern zu unterhalten. Sicherlich nicht sehr lange!

zur Bildübersicht ein Bild zurück ein Bild vor


An der Spülmaschine
Auch das Personal an der Spülmaschine hat alle Hände voll zu tun.
Zahllose Bestecke, Teller und Gläser müssen wieder sauber werden.

zur Bildübersicht ein Bild zurück ein Bild vor


An der Bootstreppe
Eine ganze Menge interessierter Besucher warten an der Bootstreppe auf die nächste Paddeltour. Die Vereinjugend hatte die Kanadierfahrten zum "Reinschnuppern" bestens organisiert.

zur Bildübersicht ein Bild zurück ein Bild vor



Kanadierfahren I
Vollbeladen quält sich der Kanadier den Altrhein hoch, während Hans eine seiner Eskapaden vollführt. Zu seinem Glück hat der Steuermann hinten noch keine Augen.

zur Bildübersicht ein Bild zurück ein Bild vor


Kanadierfahren II
Aller Anfang ist schwer. Das stellen die Kinder und auch so mancher Erwachsener fest, die am, während des Bootshausfestes angebotenen, Schnupperpaddeln mitmachten.

zur Bildübersicht ein Bild zurück ein Bild vor


Die nächste Tour
Und schon warten an der Bootstreppe die nächsten Interessierten an einer Kanadier-Schnuppertour. Vorwiegend Kinder allen Alters waren begeistert von der Bootsfahrt über den Ketscher Altrhein und Baggersee.

zur Bildübersicht ein Bild zurück ein Bild vor


Nachwuchs von morgen?
Schön wäre es. Aber auch so macht es Freude, den Kindern das "Erlebnis Wasser" näher zu bringen.

zur Bildübersicht ein Bild zurück ein Bild vor


Es hat Spass gemacht !!!
Das stellen die Insassen des Kanadiers fest, wenn sie nach der Bootstour wieder anlanden. Es hat Spass gemacht wird der eine oder andere sagen, der beim Bootshausfest mit geholfen hat. Alle haben dazu beigetragen, das Fest zum Erfolg zu führen. Dafür herzlichen Dank an Alle.

zur Bildübersicht ein Bild zurück

Home Paddeln Wandern Skifahren Alles andere Unsere Reisen WasserSportClub

© Dieter Widmaier 2008      Letzte Änderung am:  21.03.2011