KetschIcon I           Unser Haus- und Hof             KetschIcon I

Impressionen aus unserem Heimatort Ketsch



In der Gemeinde Ketsch am Rhein sind wir heimisch geworden. Hier fühlen wir uns wohl. Die Nähe von Ketsch zu den größeren Städten wie Mannheim, Heidelberg und Speyer und die Lage zwischen Odenwald und Pfalz ist ein idealer Wohnort für uns. Die Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten in unserer Region sind vielfältig und die "Kurpfälzer" sind angenehme und offene Menschen.
Das alles und die Verknüpfung unserer Hobbies mit Gleichgesinnten im Wasser-Sport-Club Ketsch tragen dazu bei, uns hier heimisch zu fühlen.


Ketsch - geprägt von seiner Lage

Durch die Lage in der oberrheinischen Tiefebene zwischen den Bergen des Odenwaldes und des Pfälzer Waldes ist die Gegend hier ziemlich flach. In der Ebene mäandern die Flussarme des Alten Rheines und auch der Rhein selbst in großen Bögen durch die Landschaft. In der Ebene, in den Bergen und im Wasser spiegeln sich unsere heimatliches Ketsch und unsere Hobbies wieder:
Rheinebene = gemütliches Radfahren, Odenwald und Pfalz = schönes Wandern, Rheinwasser = erholsames Paddelvergnügen
- und das alles gepaart mit der guten badisch/pfälzischen Küche - das macht das hiesige Lebensgefühl aus !!!
Zunächst möchten wir euch in wenigen Bildern einen Eindruck von Ketsch und seiner Umgebung vermitteln.





Wer an der Geschichte von Ketsch interessiert ist kann ---> hier klicken,
Wer mehr von der Naherholung um Ketsch wissen möchte kann ---> hier klicken,

- ansonsten geht es hier ---> zur nächsten Seite.


zur nächsten Seite zurück zur vorherigen Seite zur Startseite Haus und Hof zur Homepage Startseite

© Dieter Widmaier 2008      Letzte Änderung am:  21.03.2011