Flugzeug   Über den Wolken - Sky-Jumping   Am Fallschirm

Mein erster Fallschirm-Tandemsprung

Schon immer war ich fasziniert von der luftigen Höhe. War ich am Boden, schaute ich nach oben, wenn ein Flugzeug den Himmel querte. War ich oben in den Bergen schaute ich nach noch höheren Gipfeln aus. Sass ich im Urlaubsflieger, blickte ich auf die Erde, die tief unten vorbeizog. Und von unserem Balkon aus konnte ich an vielen Tagen die Fallschirmspringer beobachten, die in der Ferne zu Boden schwebten. Das war von Elke nicht unbemerkt geblieben und so schenkte sie mir zu meinem 65. Geburtstag eine besondere Überraschung.

So fing alles an:

Gutschein



Und so endete es ....

Video  Mein erster Fallschirmsprung im Video.
Der nachfolgende Film zeigt die Vorbereitungen zum Sprung, das Starten des Flugzeuges und das Steigen auf die Absetzhöhe. Dabei sind außergewöhnliche Eindrücke unserer Heimat "von oben" zu sehen. Der Absprung der anderen Fallschirmspringer und dann mein Tandemsprung ist in allen Phasen dokumentiert. Viel Spass dabei. Ihr müsst nur den Startknopf auf dem Videobild drücken.

Bitte haben Sie einen Moment Geduld
Video wird geladen

Video Eigenproduktion D.W. - Ketsch 06/2010  
Mit freundlicher Hilfe von:
www.skymatz-fallschirmsport.de




Urkunde

Eine Urkunde gab es natürlich noch als Zugabe. Es war ein bemerkenswertes Erlebnis, das ich nicht so schnell vergessen werde und das mir wieder ein grosses Stück Lebensfreude spendierte.

Mein Dank gilt meiner Frau Elke, die mir das Erlebnis schenkte (ohne vorher eine Lebensversicherung abzuschliessen), und an Matthias Herb, der mich wieder heil zur Erde brachte.

Ich kann den SkyMatz als Jumpmaster nur empfehlen, (Internetadresse siehe oben). Jeder der etwas Mut hat kann dieses einmalige Erlebnis zu seinem eigenen machen.

Hier könnt ihr noch einige Bilder als 'Slideshow' ansehen (auf dem ersten Bild den Start/Stop-Button oder die Leerschritt-Taste drücken.


zurück zur alles andere-Seite zurück zur Startseite

© Dieter Widmaier 2010      Letzte Änderung am:  21.03.2011