BannerGermany           Wandern im Naheland              Wappen Staudernheim

Auf Draisinen-Tour im Glantal

Ein Tour der besonderen Art hatten wir für diesen Tag geplant - eine Radfahrt auf Schienen. Eine alte Eisenbahnstrecke führt über 40 km im Glantal von Staudernheim bis Altenglan. Wir hatten uns eine Strecke von etwa 20 km ausgesucht, die uns von Staudernheim mit Zwischenstopp in Meisenheim bis Lauterecken führte.
Von dieser Tour und der Stadtbesichtigung von Meisenheim berichten die nachfolgenden Bilder.

DraisineFlyer Mitten im Pfälzer Bergland kann das untere Glantal mit der Fahrraddraisine erkundet werden. Begleitet vom Flüsschen Glan bietet die abwechslungsreiche Landschaft unterschiedliche Natureindrücke. In geringen Abständen führt die Strecke durch kleine Dörfer und reizvolle Städchen, die erkundet werden wollen. An fest eingerichteten Haltestellen kann man die Draisine von den Schienen heben, um die Fahrt zu unterbrechen. Unterwegs sorgen zahlreiche Gaststätten dafür, daß der Ausflug auch in dieser Hinsicht in besonderer Erinnerung bleibt.




Video  Die Draisinenfahrt im Video.
Ein kleines Video gibt euch einen Einblick, wie so eine Draisinenfahrt vom Blickwinkel aus dem Sattel aussieht. Viel Spass dabei. Ihr müsst nur den Startknopf auf dem Videobild drücken.

Bitte haben Sie einen Moment Geduld

Video Eigenproduktion D.W. - Ketsch 03/2010  



Damit war unser kurzer Wanderurlaub im Nahetal beendet. Wir freuen uns schon auf die nächsten Wandertage unseres Clubs. Und wenn euch unsere Seiten über unsere Aktivitäten gefallen haben, könnt ihr euch mit einem positiven Kommentar in unserem   GÄSTEBUCH EINTRAGEN.  


eine Seite zurück zur Startseite Wandern zur Homepage Startseite

© Dieter Widmaier 2008      Letzte Änderung am:  21.03.2011