FlagProvenceAlpes           Wandern in Frankreich           FlagRhoneAlpes

Abstecher in den Parc National du Mercantour

Karte Mercantour

Die Berge der Seealpen hielten uns einfach im Banne. Daher konnten wir es nicht lassen, einen Abstecher in den Parc National du Mercantour zu unternehmen. Wir fuhren deshalb durch das Tal der Vesubie, um eine weitere Naturschönheit der Seealpen aufzusuchen. Kurz vor Roquebilliére biegen wir dann in Richtung des Dorfes Belvédère ab und folgen dort der Strasse D171 nach St.Grat. Sie führt im wunderschönen Tal der Gordolasque entlang. Direkt an der Strasse liegt der beeindruckender Wasserfall der Cascade du Ray.

Vom Tal der Gordolasque bringt uns der schmale Weg wieder zurück und wir erreichen über eine kurvenreiche Strasse den Col de Turini, ein Pass der uns durch die Gorges du Piaon in das Hinterland der Cote d´Azur und nach Sospel führt.
Davon berichten die nächsten Bilder bevor wir zu unseren weiteren Wanderungen gelangen.