FlagFrance  Savoyer Highlight - der Mont Blanc   FlagSchweiz

Heimfahrt vom Wanderurlaub in Südostfrankreich



Die Berge und insbesondere die Alpen sind für uns immer wieder ein Anziehungspunkt, den wir selten auslassen. In den vergangenen Jahren war immer dann schlechtes Wetter, wenn wir auf dem Heimweg von Südfrankreich waren und über die Route Napoléon und über Genf heimwärts strebten. Diesmal, im Jahr 2010, hatten wir Glück mit dem Wetter. So entschlossen wir uns die Fahrt durch die Savoyer Alpen auszudehnen und einen Abstecher nach Chamonix zu unternehmen.

Da wir genügend Zeit eingeplant hatten, konnten wir die Fahrt durch Savoyen, der höchstgelegenen Landschaft Europas, und unsere Übernachtung am Fusse des Mont Blanc richtig genießen. Eine weitere Übernachtung legten wir am Thuner See ein. Davon erzählen die Bilder auf dieser Seite.

Aix-en-Provence - Sisteron - Grenobel - Megève - Chamonix - Thuner See - Ketsch





Damit beenden wir unsere Berichte vom Wanderurlaub in den Regionen Rhone-Alpes und Provence-Alpes-Cote d´Azur, der mit diesem letzten Abstecher an den Mont Blanc seinen Abschluss fand.

Hinweis: Unter diesem Link könnt ihr eine weitere Fotostrecke von einem Wanderurlaub 2007 in der Provence ansehen.

Zum Schluss wieder einmal der Hinweis auf unser Gästebuch. Eure Meinung zu diesen Seiten interessiert uns sehr. Diese könnt ihr gerne mit einem netten Eintrag im GÄSTEBUCH (bitte hier anklicken)     äußern!


eine Seite zurück zur 1. Seite zur Startseite Wandern zur Homepage Startseite

© Dieter Widmaier 2008      Letzte Änderung am:  21.03.2011